Caroline Küter

Tagesmutter Caroline Küter
Caroline Küter

Ich, Caroline Küter, bin 1981 geboren und ein sehr geduldiger, interessierter und kreativer Mensch. Ich bin verheiratet, Mutter von drei wunderbaren Kindern und wohne auch in Freital-Somsdorf, nahe dem Sonnenhof.

 
Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfte technische Assistentin für chemische/biologische Laboratorien.
Da mir auch die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß und Freude bereitet, begann ich 1998 eine Ausbildung als Kinderpflegerin.
In der Erziehungszeit meiner großen Tochter habe ich meiner Mutter bei ihrer Tätigkeit als Tagesmutter oft unterstützt, das hat mein Interesse mit Kindern zu arbeiten, nochmals sehr bestärkt.

Ich habe in dieser Zeit bereits viele Erfahrungen sammeln können. Auch durch meine eigene Tochter und meinen kleineren Geschwistern.
Noch in meiner ersten Elternzeit bildete ich mich als Tagesmutter im Curriculum für Tagespflegepersonen weiter und erhielt nach erfolgreichem Abschluss das bundesweite Zertifikat als Tagesmutter und die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes.
Seit 2007 bin ich nun schon Tagesmutter aus Leidenschaft.
Ich betreue fast immer fünf Kinder und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.
Es sind noch Plätze frei!