Meiken Bauer - Tagesmutter Freital

Ich heiße Meiken Bauer, Jahrgang 61, verheiratet. Mein Mann und ich haben 5 Kinder (3 Kinder leben bei uns im Haushalt, 2 haben bereits eine eigene Familie gegründet). Zwei Pflegekinder haben bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, tolerant und offen für neue Ideen und habe viele Interessen. Ich finde es spannend kleine und große Menschen kennen zu lernen und freue mich deshalb schon auf ihr Kind und Sie. Kinder in ihrer Entwicklung entsprechend ihrem unterschiedlichen Entwicklungsstand und Interessen zu unterstützen und zu fördern, macht mir viel Freude.

Ich habe in meinem erlernten Beruf als Köchin viele Jahre im Kindergarten gearbeitet und zwischenzeitlich mein Studium in Psychologie mit Diplom abgeschlossen. Danach habe ich im Umweltbereich mit Kindern und Jugendlichen Projekte erarbeitet und durchgeführt. Nach der Geburt unserer jüngsten Tochter suchte ich nach einer Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren und das ist mir auch gut gelungen! Seit 2002 ist die Arbeit als Tagesmutti meine Berufung geworden. Nach erfolgreichem Abschluss des Curriculum für Tagespflege erhielt ich das bundesweite Zertifikat als Tagesmutter. Vom September 2008 bis September 2009 konnte ich berufsbegleitend an einer heilpädagogischen Zusatzqualifikation teilnehmen und erfolgreich abschließen

 


 

Ab September sind noch zwei Plätze frei! Bitte einfach anrufen. Alles ist in Bewegung.