Caroline Bauer - Tagesmutter Freital

Ich, Caroline Bauer, bin 1981 geboren, ein sehr geduldiger, interessierter und kreativer Mensch. Wohne mit meinem Lebensgefährten, meiner Tochter (*2004) und meinem Sohn (*2010) nahe am Sonnenhof.

Ich verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfte technische Assistentin für chemische/biologische Laboratorien.

Da mir auch die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß und Freude bereitet, begann ich 1998 eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Kinderpflege in Görlitz. In der Erziehungszeit meiner Tochter habe ich meine Mutter bei ihrer Tätigkeit als Tagesmutter oft unterstützt und das hat mein Interesse mit Kindern zu arbeiten nochmals bestärkt.

Ich habe in dieser Zeit durch die eigene Familiensituation in unterschiedlichen Altersstufen (eigene Tochter, 2 jüngere Geschwister, kleiner Pflegebruder) viele Erfahrungen sammeln können. Deshalb bildete ich mich als Tagesmutter im Curriculum für Tagespflegepersonen weiter und erhielt nach erfolgreichem Abschluss das bundesweite Zertifikat als Tagesmutter.

An jährlichen Weiterbildungen nehme ich seitdem teil. Seit 2007 betreue ich nun fast immer 5 Kinder und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.


 

Ab September sind noch zwei Plätze frei! Bitte einfach anrufen. Alles ist in Bewegung.